about me

Mein Name ist Nicolas Wanek, wohne in der schönen Fachwerkstatt Celle, ich

freue mich, dass ihr mehr über mich erfahren möchtet.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, mit Musik hören, Freunde treffen und ins Kino gehen. Zudem genieße ich es draußen in der Natur zu sein und wandere sehr gerne in den Bergen, besuche tolle Städte oder entspanne mit meinen Liebsten am Meer.

 

Ich liebe meine Familie und genieße es mit meiner Frau Natalia, unserer Tochter Anouk und unserem Sohn Louis zusammen zu sein. Wenn ich Zeit zum Genießen habe, setze ich mich an das Klavier und spiele für uns einige schöne Stücke.

Die Kreativität die mich zur Fotografie gebracht hat, beginnt früh in meiner Kindheit. Mit 12 Jahren hatte ich meine erste Spiegelreflex Kamera. Als Motiv durften meine Geschwister, Eltern, Blümchen und unsere Pferde herhalten. Später richtete sich mein Fokus auf die Event Videografie.

Ich begann auf Feierlichkeiten, Hochzeiten und Geburtstagen bei Freunden und Bekannten, die schönsten Momente zu filmen. Ich war jedes Mal tagelang berauscht von den schönen Emotionen, die ich erlebt hatte und später beim Zusammenschneiden nahezu eins zu eins wiederkehrten.

 

Bis heute ist meine Leidenschaft geblieben, nur den Fokus habe ich wieder auf die Fotografie gerichtet.

Ich liebe es über alles, am schönsten Tag eines liebenden Paares, der Hochzeit dabei sein zu dürfen. Dafür reise ich sogar um die ganze Welt, um diese besonderen Momente erleben zu dürfen.

 

Die Spannung, Aufregung und die Freude am Morgen vor der Trauung, der ganz besondere emotionale, herzliche Augenblick vor dem „Ja“ Wort, die Augen funkeln, die Freudentränen sanft an den Wangen herunter laufen. All die überglücklichen Eltern, die gesamte Familie und die Freunde. Glück und Freude beim ersten Tanz, das Anschneiden der Hochzeitstorte.

 

Alle diese wunderschönen Eindrücke versuche ich durch meine Fotografie festzuhalten. Ich möchte die Gefühle so darstellen, wie sie am Tag der Hochzeit gewesen sind.

 

 

Mit meiner Art der Hochzeitsfotografie möchte ich einzigartige Erinnerungen an euren Tag geben. Dabei bewege ich mich weitgehend unauffällig auf eurer Hochzeit, immer auf der Suche nach dem besten Foto und dem besonderen Moment.

 

Meine Leidenschaft für Fotografie treibt mich immer weiter an, neue Dinge auszuprobieren, mich Fortzubilden und andere Fotos zu machen. Fotos, die ihr so vielleicht noch nicht gesehen habt.

Wenn auch ihr Wert auf kreative und kontrastreiche, lebendige Hochzeitsfotos legt, würde ich mich freuen, Euch kennenzulernen und zu einem unverbindlichen Gespräch einzuladen.

 

Euer Nicolas

aktuelles über mich und weitere Arbeiten findet ihr auch bei

 

Facebook:

Nicolas Wanek photography

 

Instagram:

nicolaswanekphotography nicolaswanekportraits nicolaswanekbusinessphoto nicobehindthescenes