Mein Service für Euch

Während eurer Hochzeitsreportage fotografiere ich mit viel Liebe zum Detail und meiner Leidenschaft als Hochzeitsfotograf, um die Einzigartigkeit und das Glück eurer Liebe und eurem ganz besonderen Tag, in künstlerischen, authentischen Bildern festzuhalten.

 

Die vielen besonderen Augenblicke ballen sich nicht nur unmittelbar vor oder nach der Trauung. Sie sind über den ganzen Tag hinweg verstreut. Ich begleite euch von den ersten Vorbereitungen am Morgen, bis zum ausgelassenen Tanz am späten Abend und fange die großen und kleinen Momente eurer Hochzeit für euch ein – und diese erzählen eure ganz persönliche Hochzeitsgeschichte.

 

Das Glück, die Liebe und Freudentränen, die Anspannung, das Herzklopfen, die feuchten Hände und wilden Tänze. All das was eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis macht, halte ich für euch fest – ganz unaufdringlich und sehr diskret. Dafür reise ich auch gerne durch ganz Deutschland, Europa oder bis ans Ende der Welt.

 

Sehr gerne begleite euch am Tag eurer wundervollen Hochzeit, vom Getting Ready an, dem Empfang eurer lieben Familie und Gäste, der Trauung, den Glückwünschen eurer Liebsten, dem Sektempfang mit der festlichen Hochzeitsgesellschaft, einem nach euren Wünschen abgestimmten Brautpaar Shooting mit weitere Zeit für die Familien -und Gruppen Portraits.

 

Während dieser ganz besonderen Zeit, stehe ich euch für romantische, gefühlvolle und authentische Brautpaar-Portraits, Familien Gruppen Bilder, Detailaufnahmen und viele andere schöne Ideen von euch, ohne Einschränkung fotografisch voll und ganz zur Verfügung.

 

Mein Wunsch ist es eine rundum schöne, detailreiche Hochzeits-Reportage für euch festzuhalten, mit allen Highlights, liebevollen Details und den glücklichen Momenten.

 

 

Ein kleiner Einblick in eure Hochzeitsreportage und meinen Service

 

Brautpaar Shooting

Accessoires welche ich gerne für unser Brautpaar Shooting mitbringe:

Seifenblasen, Luftballons oder Wunderkerzen auf Wunsch

Wunschmotive / Bildstil: werden im persönlichen Gespräch besprochen

 

Bildbearbeitung

Alle digitalen Fotos, welche ihr im Anschluss nach eurer Hochzeit erhalten werdet, werden professionell und liebevoll in der Postproduktion von mir ausgearbeitet. Dabei lege ich viel Wert auf farbenfrohe, lichtfüllende, authentische, zeitlose, ungestellte Bilder.

S/W Bilder geben den Bildern einen ganz besonderen Charackter, daher werden immer einige Bilder in S/W sein. Eine Ausarbeitung, leichte und authentische Retusche sind in allen Reportagen inklusive.

 

Digitale Bilder

Alle ausgearbeiteten Bilder erhaltet ihr digital, in voller Auflösung, mit privaten Nutzungsrecht, ohne Branding auf einen edlen USB Stick, in einer schönen Stoffbox oder Holzschatulle mit eurer Namensgravur.

Zudem erhaltet ihr für 3- 6 Monate eine Foto Cloud aller Bilder, für euch und euren Liebsten, passwortgeschützt und mit "Privat" Option damit eure Gäste evtl. nicht alle Bilder sehen und herunterladen können.

(Weboptimierte Bilder ohne Branding und druckbar 10x15cm / 150 dpi)

 

Foto Backup für 8 Jahre

 

Bewegte Bilder

Slidershow euere Hochzeitsbilder unterlegt mit Musik.

 

Analoge Fotos

Polaroid Fotos für einige kleine Highlights während eurer Hochzeit.

 

Fotobücher - Abzüge

Damit ihr nicht nur die Bilder digital nach eurer Hochzeit habt beinhalten alle Hochzeitsreportagen bei mir:

 

Ein Kunstlederbuch mit 3 Bildern ( Farbe der Bezugstoffe wählbar)

Ein kleines Hochzeitsbuch von 5 bis 36 Seiten

 

 

 

Weitere Optionen für eure Hochzeitsreportage:

 

Photobooth Verleih mit Accessoires und sofort Ausdruck, bis zu 400 Bilder für eure Hochzeitsfeier,

mit individuellen Layout.

 

Videografie

Highlights eurer Hochzeit in sanfte oder peppige Musik gehüllt.

 

Ein edles Hochzeitsalbum aus Italien oder Portugal für euch

und Elternbücher / Alben für die Angehörigen

 

Großformatabzüge auf Leinwand oder anderen Materialien

 

Ein Kennlernshooting / Engagement Shooting

 

Zweiter Fotograf für weitere Blickwinkel.

 

Videograf für alle beweglichen Momente

 

 

Mir liegt sehr viel daran, das Glück, die Liebe und Freudentränen, die Anspannung, das Herzklopfen, die feuchten Hände und wilden Tänze festzuhalten, all das was eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis macht – ganz unaufdringlich und sehr diskret. Dafür reise ich auch gerne durch ganz Deutschland, Europa oder bis ans Ende der Welt.

 

Ich freue mich auf eure Anfrage

 

 

Weitere Details zu meinen Hochzeitsreportagen

Können wir Dich vor unserer Hochzeit persönlich kennenlernen?

Sofern es möglich ist, sollte ein persönliches Kennenlernen vorab immer realisiert werden! Euer Hochzeitstag ist ein sehr intimes und wunderschönes Ereignis und ich werde in einigen Momenten sehr nah bei Euch sein. Von daher ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und dass Ihr mich nicht als Fremden empfindet. Für den Fall, dass ein persönliches Kennenlernen nicht möglich ist, hilft oftmals auch schon ein Telefongespräch weiter.

 

 

Wir heiraten im Ausland. Können wir dich trotzdem buchen?

Aber ja, sogar sehr gerne! Ich arbeite international. Neue Orte sind immer inspirierend für neue Foto-Ideen.

 

 

Ändert sich das Honorar bei einer Beauftragung außerhalb von Deutschland?

Nein. Mein Honorar bleibt das gleiche. Allerdings müssen Reisekosten und Spesen von Euch übernommen werden.

 

 

Was ist ein Engagement Shoot?

Für ein solches Fotoshooting treffen wir uns ganz locker in legerer Kleidung vor Eurem großen Tag. Ich fotografiere Euch so wie Ihr seid, wie Ihr Euch lieb habt.

 

 

Was ist ein Afterwedding Photoshooting?

Diese Art den Photoshootings wird i. d. R. nach Eurer Trauung abgehalten. Ihr werft Euch noch einmal komplett in Schale und wir fertigen ganz in Ruhe Brautpaar-Portraits an. Je nach Zeiteinsatz entsteht auf diese Weise eine Vielzahl schöner Motive, die am Tag der Hochzeit einfach nicht aus Zeitgründen realisierbar wären.

 

 

Auf dem Markt gibt es Fotobücher für kleines Geld. Warum sollen wir ein teures Album bei Dir kaufen?

Es steht Euch frei, Euch aus den gelieferten Bilddaten in eigener Regie ein Album bei den hiesigen Anbietern produzieren zu lassen. Die sind durchaus gut und günstig reproduzierbar.

 

Letztlich ist es eine Frage des eigenen Anspruches und des Budgets.

 

Eine Hochzeit ist etwas besonderes und einmaliges. Und genauso besonders und einmalig könnte auch Euer Album sein. Meine Alben werden individuell für Euch gestaltet mit edelsten Materialien, in Italien und Portugal von Hand gefertigt.

 

Alben dieser Art bekommt Ihr nur beim professionellen Fotografen.

 

 

Darf ich Kopien der Fotos an Freunde und Bekannte verschenken?

Selbstverständlich! Ihr erhaltet das uneingeschränkte private Nutzungsrecht. Lediglich die kommerzielle Verwendung und der Weiterverkauf sind untersagt. Für solche Fälle können aber Honorarvereinbarungen getroffen werden.

 

Luftaufnahme Rittergut Remeringhausen
Luftaufnahme Rittergut Remeringhausen
Photobooth
Photobooth

Ich habe meine Fotos verloren. Was nun?

Zuerst einmal unbedingt Ruhe bewahren! Alle Fotos werden von mir auf professionellen Systemen redundant gesichert und für 8 Jahre archiviert. Gegen eine Gebühr können jederzeit weitere Kopien der gesamten Hochzeit bezogen werden.

 

 

Wie lange dauert die Auslieferung der Fotos?

Nach dem Fotografieren durchlaufen die Fotos eine aufwändige Reihe von Nachbearbeitungsprozessen. Dazu das Aussortieren und die digitale Nachbearbeitung. Dabei werden alle Bilder intensiv ausgearbeitet in Sachen Farbe, Kontrast und Retusche. Einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen solltet Ihr mindestens einplanen. In Stoßzeiten kann es auch länger dauern.

 

 

Wir hätten gerne ein aufwändiges Strand-Photoshooting. Geht das?

Generell ja. In Deutschland wenn nicht gerade Hoch Saison ist, kein Problem, allerdings sind große professionelle Photoshootings an Mallorcas Stränden sowie oft im Ausland genehmigungs- und kostenpflichtig und sollten rechtzeitig angemeldet werden. Ein paar Einzelbilder können wir allerdings auch problemfrei ohne Genehmigung machen.

 

 

Hast du einen Photobooth / Fotobox? Ja!

Fotoautomaten sind immer häufiger der Renner auf jeder Party und ganz besonders auf Hochzeitsfeiern sind sie ein tolles Extra. Hier können sich die Hochzeitsgäste per Selbstauslöser in Eigenregie fotografieren – ganz ohne Zwang, für einen Fotografen posieren zu müssen.

 

Legt man noch ein paar Hilfsmittel dazu, wie Beispielsweise: Perücken, falsche Bärte, Hüte, verrückte Partybrillen usw. ist der Spaßfaktor besonders hoch. Die so entstandenen Fotos können umgehend per Online Dienst, downgeloaded werden. Und können auf einem Datenträger oder auf Wunsch auf Papier erstellt werden.

 

Mein Photobooth ist unabhängig von meinen anderen Leistungen als Hochzeitsfotograf buchbar und kommt als Sorglospaket zum Pauschalpreis inklusive technischer Betreuung und sofort Ausdruck bis zu 400 Bilder vor Ort.

 

 

Neu ab 2020

einzigartige Polaroid Sofortbild Fotos

Denn Trend der Instax Sofortbildkameras habt ihr sicherlich auf den Hochzeiten euer lieben Freunde kennengelernt oder ihr seid im Besitz solch einer schönen Kamera. Ich finde diese Art der Fotografie ist noch einmal ganz anders, die Bilder sind einzigartig und nicht reproduzierbar. Ein echtes Highlight mit ein bisschen Show für eure Hochzeit und eure Gäste. Für das große Gruppenbild erwartet euch, so wie man es von früher kennt, eine alte professionelle Polaroid Kamera mit Sofortbild auf 10x8,5.

 

Besondere Hochzeitsbilder Lightpainting / mobiles Studio

Ihr seid auf der Suche nach wirklich anderen Motiven, spricht mich einfach an. Als Dozent für die Fotografie und als aktiver Fotograf in der Fashionweek, Filmbranche und der nahen zusammenarbeit mit Agenturen, gehört ein sehr großer Teil dazu neue und spannende Bildideen umzusetzen.

 

 

Luft Aufnahmen eurer Hochzeitslocationen, beim Brautpaar-Shooting oder bei den Gruppenbildern.

 

 

Video Aufnahmen

Es werden zu den Fotos beim Brautpaar-Shooting noch kurze Filmaufnahmen erstellt, welche zu einen kurzen, sinnlichen Musikvideo in Slow-Motion zusammen geschnitten wird.

 

 

Weitere schöne Dinge für eure Hochzeit

Ihr möchtet eure Hochzeits als ein ganz besonderes Fest verwirklichen aber es fehlt euch an Inspirationen, Ideen, Zeit oder wertvollen Kontakten. Spricht mich einafch dazu an. Mit über 120 Hochzeiten die ich begleitet habe, konnte ich die schöne Zeit nutzen, viel wundervolle Eindrücke gewinnen und liebe Kontakte knüpfen. Ihr benötigt Informationen zu Dekoration, DJs, Locations, Workshops rund um die Hochzeit, musikalische Untermalung und vieles mehr....    

 

Hochzeitslokation Rittergut Remeringhausen
Hochzeitslokation Rittergut Remeringhausen


Meine Leidenschaft für euch